DER KÜNSTLER UWE ZIMMERMANN

VITA

HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN!

Ich bin Uwe Zimmermann der Künstler, der all die abstrakten Acrylbilder geschaffen hat, die hier auf dieser webseite für Sie ausgestellt sind.
Alle Gemälde, die Sie hier finden, sind von mir persönlich von Hand gemalt worden. Die meisten davon sind in meinem Atelier in Oederan / Sachsen ausgestellt.
Jedes meiner Bilder ist einzigartig und in jedem steckt ein großes Stück meiner Hingabe und Liebe für die abstrakte Gestaltung.

 

MEINE GESCHICHTE:

Malen bedeutet für Uwe Zimmermann, eigene nicht fassbare Emotionen in besondere Weise auszudrücken und umzusetzen.
Durch Ausstellungsbesuche und dem Interesse an der Kunst des 21.Jahrhunderts sprang der Funke über, seine Kreativität auf Leinwand, Papier oder Vlies umzusetzen.

Seine Arbeiten lassen dem Betrachter viel Spielraum für die eigene Fantasie.
Form und Farbe verschmelzen miteinander. Die Gestaltung der Bilder ist stimmungsabhängig, mal spannungsgeladen, mal sanft … so wie sich der Maler selbst fühlt.

Ein ständiger Begleiter bei seiner Arbeit ist die Natur sowie die Musik. Diese zweite große Leidenschaft beeinflusst seine Bilder ganz wesentlich. So kann er ausgewählte Musikstücke einzelnen Bildern zuordnen.

Alle künstlerischen Arbeiten sind Unikate